Hierbei handelt es sich um die fünfte Einheit des Lernmoduls „Diagnosebasierte differenzierte Leseförderung in der Grundschule“. Sie ist Bestandteil des dritten von drei Bausteinen, des Bausteins „Differenzierte Leseförderung“.

Lernziele und Lerninhalte

In der Einheit „Der Lese-Sportler“ wird das Leseförderprogramm „Der Lese-Sportler“ als Möglichkeit zur Realisierung diagnosebasierter differenzierter Leseförderung vorgestellt. Lernende erhalten Einblicke in Prinzipien und Ablauf der Methoden Lese-Slalom, Lese-Sprint und Lese-Kanu.

Weitere Informationen zum Lernmodul

Das Lernmodul entstand im vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und von der Europäischen Union geförderten Projektverbund „ViFoNet“ (Videobasierte Fortbildungsmodule zum digital gestützten Unterrichten im Netzwerk bundesdeutscher Videoportale). Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung durch die Initiative BiSS-Transfer.
DeutschGrundschulePrimarbereich
Zum externen Inhalt